Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Kai-Uwe Hoblik - Sicherheitsberatung für München und Oberbayern


Stalking-Beratung

Dienstleistungen

Stalking-Beratung

Der englische Begriff STALKING (to stalk) stammt ursprünglich aus der Jägersprache und steht für "anpirschen" oder "anschleichen". Das Phänomen STALKING ist in Deutschland noch wenig erforscht. Mittlerweile sind aber auch in Deutschland eine ernst zu nehmende Zahl von Menschen betroffen. Veröffentlichte Studien können dies belegen.

Menschen werden in ihrer persönlichen Sicherheit bedroht und oftmals in der eigenen Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt, da ein sog. Stalker ein beabsichtigtes und wiederholtes Verfolgen und Belästigen betreibt.

Wichtig für Opfer ist eine frühzeitige Gegenwehr. Meine Beratung beinhaltet individuelle und
realitätsbezogene Handlungs- und Verhaltensempfehlungen, eine Gefährdungsanalyse, allgemeine Ratschläge zur persönlichen Sicherheit im häuslichen, privaten Umfeld und in öffentlichen Bereichen, sowie Konzepte zum Einsatz technischer Hilfsmittel und Sicherheitstechnik.

Die persönliche SICHERHEIT bedeutet auch ein Plus an LEBENSQUALITÄT !

Angst vor Stalking

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü